Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
In den Jahren 2020 bis Ende 2022 waren viele Mitarbeiter der Steinemann AG weniger krank oder sie haben weniger wegen Nichtbetriebsunfällen gefehlt. Deshalb hat die Steinemann AG von unserer Krankentaggeldversicherung eine Rückzahlung erhalten. Viele Firmen behalten eine solche Rückzahlung für sich, da es keine Verpflichtung zur Ausschüttung gibt. Wir möchten aber fair sein. Wir schütten den Arbeitnehmer-Anteil an die Mitarbeiter der Steinemann AG aus.
Voraussetzung ist, dass sie in dieser Zeit durchschnittlich weniger als 3 Tage pro Jahr krank oder unfallbedingt abwesend waren. Wer eine Rückzahlung erhält, wird im August informiert. Die Auszahlung erfolgt mit dem Lohnlauf im August.
Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für Gesundheit in unserem Unternehmen zu stärken. Wenn Mitarbeiter fehlen, kostet das uns und der Versicherung viel Geld. Wir wollen diejenigen belohnen, die in den letzten drei Jahren selten gefehlt haben. Dabei berücksichtigen wir auch die individuelle Arbeitszeit, um gerecht zu verteilen.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Marco Biser wenden.
PS: Auch bei der ConVacc AG oder der Clean Service Group AG haben wir den Arbeitnehmer-Anteil an die entsprechenden Mitarbeiter ausgeschüttet. Das war aber vor 2023.